RESTAURANT

RESTAURANT RÖSSLI- PINTO

ROBENHAUSEN

Als im Jahr 1777 im Rössli zum ersten Mal eine Mahlzeit verkauft wurde, regierte noch die Herrschaft Greifensee über Robenhausen. 

1/6

«Ich bin stolz auf die Tradition dieses Gasthauses», sagt Paulo Pinto. Er übernahm das Rössli Robenhausen im Jahr 2014 mit seiner Frau Rosa und bietet seither Schweizer Küche und Meeresfrüchte aus dem Süden an.

 

«Manchmal höre ich von Leuten, dass sie gedacht hätten, unser Restaurant sei nur für Portugiesen da. Aber das stimmt überhaupt nicht! Das Rössli ist seit 239 Jahren ein Robenhauser Quartierrestaurant und das soll es für immer bleiben», so der leidenschaftliche Wirt.

 

Seine Augen glänzen, wenn er von den schönsten Erlebnissen der letzten zwei Jahre berichtet. «Ich liebe es, wenn betagte Menschen von ihren früheren Abenteuern im Rössli erzählen. Ein Mann sagte mir, er habe hier vor vielen Jahrzehnten seine Hochzeit gefeiert. Oder eine Frau erzählte, sie hätte vor 50 Jahren im Rössli an einer Klassenzusammenkunft teilgenommen und hätte viele schöne Erinnerung an dieses Fest.»

TELEFON 043 488 06 36

ADRESSE Dorfstrasse 23, 8620 Wetzikon

EMAIL roessli.pinto@gmail.com 

© 2017 RatSam.io